Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Banyuls soléra ambré, Bernard Sapéras, Vial Magnères

Als weißes Pendant zu Al Tragou bietet dieser Amber ein außergewöhnlich aromatisches und raffiniertes Bouquet mit allen erdenklichen Zitrusschalen und kandierten gelben Früchten, gekrönt von einem feinen Rancio, der niemals in abgenutzte Noten umschlägt: Im Gegenteil, er erhöht die Komplexität des Bouquets und stimuliert die Sinne! Am Gaumen hebt er vor Vergnügen förmlich ab, mit einer umwerfenden Intensität, Sanftheit und Harmonie der Aromen. Großer Wein. Guide Vert RVF: 92/100
Datenblatt >
33,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Inspiriert von Bernard Sapéras erblickte der Banyuls blanc 1986 das Licht der Welt. Die Reben, aus denen diese Cuvée besteht, liegen am Meer (dieselbe Parzelle wie für den Collioure blanc).

Önologie

Dieser VDN wird wie ein traditioneller Weißwein durch direkte Pressung ohne Mazeration der Beerenhäute hergestellt. Nach der Maischegärung wird ein Teil der Cuvée oxidativ nach Art einer Solera (die gesamte Ernte wird für die Abfüllung nicht abgezogen) ausgebaut, um diesen Wein zu bilden.

Vorschläge zur Begleitung

Warme Gänseleber mit Gewürzen - Blauschimmelkäse - Desserts auf Obstbasis: z. B. eine Suppe aus weißen Pfirsichen mit Eisenkraut.

Weingut
Das Weingut Vial Magnères wurde in den 60er Jahren von Gaby Vial, dem Schwiegervater des verstorbenen Bernard Sapéras, erbaut. Monsieur Vial hatte selbst die Nachfolge seines Schwiegervaters André Magnères angetreten, daher der Name des Weinguts. Bei seiner Ankunft im Jahr 1985 war Bernard Sapéras nur dazu da, seinen Schwiegervater bei der Produktion von Banyuls zu unterstützen. Aber er begeisterte sich sehr schnell für die Weinbereitung und prägte mit Bescheidenheit seinen Stil und seine Handschrift. Heute und seit seinem tragischen Tod während der Weinlese 2013 liegt das Weingut in den Händen von Olivier Sapéras (seinem Sohn) und Laurent dal Zovo, einem talentierten Önologen, der auch das Weinbauteam und natürlich auch den Keller leitet.Das 10 Hektar große Weingut befindet sich hauptsächlich zwischen Banyuls und Cerbère, an der Küstenlinie über dem Mittelmeer. Es umfasst mehrere Sektoren mit unterschiedlichen Lagen und Morphologien. Die Böden bestehen aus metamorphem Gestein aus dem Kambrium, das sich hauptsächlich aus verwittertem Schiefer zusammensetzt. Die vorherrschende Rebsorte ist, wie es sich gehört, die Grenache in ihren drei Farben: schwarz (65 %), grau (15 %) und weiß (11 %), die häufig auf denselben Parzellen gepflanzt werden. Dieser hohe Anteil an weißer und grauer Grenache stammt noch aus der Zeit, als das Weingut hauptsächlich ziegelrote Banyuls produzierte....
Mehr lesen...
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung