Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
vin_rare

Champagne Extra-Brut, L'échappée Belle, Etienne Calsac

  • Quelle: Champagner
  • Bezeichnung: Champagne
  • Weingut: Etienne Calsac
  • Rebsorte(n): 100% Chardonnay. 1er cru
  • Bereitschaftsdienst: 10 jahre
  • Weinstil: Vin effervescent
  • Alkoholgehalt: 12.5%
  • 209 Classement: Premier Cru
Diese Cuvée verkörpert die Essenz von drei großen Terroirs, in denen der Chardonnay prächtig gedeiht: die Côte des Blancs, das Grande Vallée de la Marne und die Côte de Sézanne. In der Nase entfalten sich Aromen von weißen Blumen und frischen Kräutern . Am Gaumen ist er mineralisch und anregend, mit einer feinen Blase und einer fleischigen Materie, mit einem langen und anregenden Abgang. Grüner Führer RVF: 90/100
Datenblatt >
45,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Durchschnittsalter des Weinbergs: 29 Jahre. Produktion: 5600 Flaschen. Chardonnay hauptsächlich aus der Côte des Blancs in 1er Cru, Grauves. Ausrichtung nach Norden und Nordwesten. Pflanzdichte: 7575 Fuß /ha. Bodenbearbeitung, um die gesamte Komplexität des Terroirs zum Ausdruck zu bringen. Begrünung. Boden: Lehm-Kalkstein.

Önologie

Direkte Pressung der gesamten Weinlese mit Fraktionierung des Saftes und Abweichung von der Selbstpressung. Wein wird vor der Abfüllung 7 Monate lang auf Feinhefe gelagert. Dosierung 6gr/L.

Vorschläge zur Begleitung

Geräucherter Fisch • Carpaccio von Jakobsmuscheln • Wolfsbarsch mit Artischocken.

Handwerker-Winzer, so stellt sich Etienne Calsac vor, ein junger Erntehelfer, der in Avize an der Côte des Blancs niedergelassen ist und die Weinberge seiner Großeltern übernommen hat. Insgesamt 2,8 ha verteilen sich auf Avize, Grauves und Bisseuil im großen Tal der Marne. Das Durchschnittsalter der Weinberge liegt bei dreißig Jahren und das Weingut ist als "hoher ökologischer Wert" zertifiziert.Etienne Calsac legt großen Wert auf die Bodenbearbeitung und produziert vertrauliche Champagner von großer Reinheit, prägnant und fein. Die Produktion des Weinguts wird zu 70 % exportiert.

domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung