Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio vin_rare

Champagne Extra-Brut, Millésimé, Benoit Lahaye - 2018

  • Quelle: Champagner
  • Bezeichnung: Champagne
  • Weingut: Benoît Lahaye
  • Rebsorte(n): 90% Pinot noir, 10% Chardonnay
  • Bereitschaftsdienst: 15 jahre
  • Alkoholgehalt: 13%
  • 213 Classement: Grand Cru
Innerhalb weniger Jahre hat sich Benoît Lahaye in der Champagne einen Namen und einen guten Ruf gemacht. Er gehört zur Bewegung der jungen Winzer, die das Image des regionalen Weinbaus dynamisieren. Hier werden die Reben biodynamisch angebaut und die Böden mit Pferden bearbeitet. Der Jahrgangsbrut des Weinguts glänzt mit seiner Reinheit wie Steinwasser, seiner Feinschmeckerei und seiner unglaublichen Nachhaltigkeit!
Datenblatt >
67,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Valérie und Benoît Lahaye bewirtschaften die Weinberge biologisch. Vollständige Bodenbearbeitung, teilweise mit Pferden. Eigene Herstellung von Kompost. Für diese Cuvée handelt es sich um die Parzelle Mont de Tauxières (für die Pinots), die 1966 auf braunem Kalksteinboden mit geringer Tiefe gepflanzt wurde; Dichte von 8400 Fuß/ha; Pfropfunterlage 41B; Cordon-de-Royat-Schnitt / Parzelle Haut des Argentières (für die Chardonnays), die 1960 gepflanzt wurde; Chablis-Schnitt.

Önologie

Ein Jahr lang Ausbau in Fässern und auf der Hefe mit malolaktischer Gärung. Degorgieren im September des Jahres N+5. Dosage Extra-brut.

Vorschläge zur Begleitung

Blätterteig vom Steinbutt mit Sauerampfer - Flusskrebssalat - Großer halbtrockener Ziegenkäse.

Weingut
Die Lahayes sind seit den 1930er Jahren Weinbauern. Die aktuelle Generation, Benoît, seine Frau Valérie und nun auch ihre Kinder Etienne und Valentin, sind immer noch im Familiendorf Bouzy ansässig. Das Paar bewirtschaftet dort (seit 2003 in zertifizierter biologischer Landwirtschaft und seit 2010 in biodynamischer Landwirtschaft) etwas weniger als 5 ha Weinberge mit überwiegend Pinot Noir, die sich auf Bouzy, Ambonnay und Tauxières-Mutry verteilen.Seit einigen Jahren bearbeitet Benoît Lahaye seine Böden mit seinem Pferd Tamise. Außerdem hat er neue Cuvées auf den Markt gebracht: Violaine (schwefelfrei), Le Jardin de la Grosse Pierre (Parzellenauswahl und althergebrachte Rebsorten) und nun sogar einen Blanc de Blancs, im Land des Pinots! Heute ist er für die Ernsthaftigkeit seiner Arbeit, die konstante Qualität seiner Weine und die Aufrechterhaltung eines lückenlosen Sortiments bekannt und wird über die Grenzen des Hexagons hinaus anerkannt. Sie hat sogar den Atlantik überquert...
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung