Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15
Auf Lager in unseren Lagern
Crashsichere Verpackung
100% sichere Bezahlung
Le CAVE's Garantie
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?
Blatt
Technik
Weinbau
Fabien Duperray beschloss, zu den Wurzeln des Gamay zurückzukehren und die Details dieses Weins zu pflegen, den er als pataphysikalisch bezeichnet, in Anlehnung an den Satz von Boris Vian "Ich bemühe mich gerne, an Dinge zu denken, von denen ich glaube, dass andere nicht daran denken werden". Diese Formel findet sich auch auf dem Etikett wieder. Ausgehend von einer Mutterrebe des Gamay Saint-Romain hat er alle Register gezogen, um diesen Wein zu erzeugen. Die Trauben stammen von einem Granitarena-Boden, der ideal für den vollen Ausdruck dieser Rebsorte ist.
Önologie
Die Trauben werden bei voller Reife geerntet und dann als ganze Trauben sieben Tage lang in emaillierten Behältern zur Mazeration gelagert. Die Weinbereitung erfolgt nach der traditionellen Beaujolais-Methode. Der Wein bleibt 11 Monate im Tank, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.
Vorschläge zur Begleitung
Terrinen • Wurstwaren • Lyoner Küche • Longeole mit Linsen.
Flüssige Geografie
Fabien Duperray hat alle oder fast alle Weintalente in sich vereint. In seinem ersten Leben war er "Haute Couture"-Händler (er ist es immer noch!), um die größten Weine aus Burgund und anderen Ländern für die Gastronomie und internationale Kunden anzubieten. Mit dem Jahrgang 2007 begann er auch mit der Produktion großer Weine aus dem Beaujolais (wo er wohnt); seit dem Jahrgang 2014 produziert er in Zusammenarbeit mit dem Winzer Christophe Thibert auch Weißweine aus dem Mâconnais.
Heute ist er für diese Doppelproduktion in Frankreich, Europa und sogar weltweit einhellig anerkannt und trumpft mit den besten Klassifizierungen und Bewertungen auf. Die Rezepte seines Erfolgs sind einfach und gleichzeitig sehr anspruchsvoll: ein biologischer und sogar biodynamischer Weinbau, der nicht schummelt und seine Ideen bis zum Ende verfolgt; eine akribische Bearbeitung der Böden; eine drastische Kontrolle der Erträge; und schließlich eine einzigartige Präzision bei der Wahl der Lesetermine (bis auf den halben Tag genau).
Im Keller werden die Weine mit sehr wenig oder gar keinem Holz ausgebaut, um die Identität jedes einzelnen Cru zu bewahren und die Identität des Terroirs nicht zu verfälschen, auch nicht bei den Weißweinen, was in Burgund selten ist. Wir schlagen Ihnen daher die folgenden drei Crus vor, um die sehr hohe Qualität der geleisteten Arbeit zu ermessen.
Die Weine des
Weingut
Meine zuletzt
angesehenen Produkte
Sie haben sich noch keine Produkte angesehen
Vervollständigen Sie Ihr
Bestellung