Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15
Auf Lager in unseren Lagern
Crashsichere Verpackung
100% sichere Bezahlung
Le CAVE's Garantie
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?
Blatt
Technik
Weinbau
Pierre André ist der Name des Gründers des Weinguts, der einer der Vorreiter des biologischen Landbaus in der Appellation war. Der Großteil der Weinberge ist auf drei Hauptviertel verteilt: Les Bedines, La Gardiole, L'étang. Der Bestand an alten Rebstöcken ist mehr als außergewöhnlich: Das Durchschnittsalter liegt zwischen 70 und 80 Jahren, und einige Rebstöcke sind möglicherweise vorphylloxerisch! Massenselektionen, integrale Bodenbearbeitung, AB- und biod. Behandlungen, sehr kleine Erträge.
Önologie
Die Weinlese erfolgt von Hand in kleinen Kisten, dann werden die Beeren vor der Gärung auf dem Tisch sortiert. Nach dem Mahlen erfolgt die Vinifizierung mit einheimischen Hefen vollständig in ganzen Trauben. Die Maischegärung dauert dann 3 bis 4 Wochen, in denen nur das Umpumpen und manchmal einige Délestages durchgeführt werden. Der Presssaft stammt aus einer sehr sanften Pressung. Der Ausbau erfolgt dann zwei Jahre lang ausschließlich in Betontanks oder großen Eichenfässern.
Vorschläge zur Begleitung
Lackiertes Schweinskarree • Rehmedaillons • Lammgekrösewürstchen.
Das Weingut befindet sich in Courthezon, zwischen Orange und Bedarrides, im Osten des Weinbaugebiets Castelpapal. Pierre André ist der Name des Gründers des Weinguts, der einer der Vorreiter des biologischen Landbaus in der Appellation war. Im Jahr 1980 machte das Weingut den Schritt der Umstellung und die letzten kleinen Behandlungen, die es noch gab, wie die gegen den Traubenwickler, wurden endgültig eingestellt. Seit mehr als vierzig Jahren sind die Weinberge des Weinguts nicht mehr mit chemischen Mitteln behandelt worden, und man muss annehmen, dass sie damit gut zurechtkommen, denn einige von ihnen haben das Jahrhundert weit überschritten: Sie werden sogar 150 Jahre alt!1984 wurde Pierre André von seinen beiden Töchtern abgelöst, mit denen er noch viele Jahre lang zusammenarbeiten sollte. Die ersten Flaschen wurden 1987 auf dem Weingut abgefüllt. 1992 stellte das Weingut ganz selbstverständlich auf biodynamische Landwirtschaft um und wurde damit zu einem der ersten in der Appellation. Durch weitere Zukäufe wuchs das Weingut auf 18 Hektar an, von denen 16 Hektar dem Châteauneuf gewidmet sind. Jacqueline André arbeitete bis 2008 mit ihrer Schwester zusammen, als diese den Betrieb verließ. Seit kurzem ist auch Jacquelines Sohn Vincent mit an Bord, nachdem er seine Diplome erworben und...
Die Weine des
Weingut
Meine zuletzt
angesehenen Produkte
Sie haben sich noch keine Produkte angesehen
Vervollständigen Sie Ihr
Bestellung