Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Château Pichon-Lalande, 2e CC Pauillac - 2021

  • Quelle: Bordeaux
  • Bezeichnung: Pauillac
  • Weingut: Pichon Comtesse de Lalande
  • Rebsorte(n): 45% Cabernet-Sauvignon, 35% Merlot, 12% Cabernet-Franc et 8% Petit-Verdot.
  • Bereitschaftsdienst: 20 jahre
  • 95/100 Note: 95/100 | Classement: 2e Cru Classé
Sehr schöne Nase von Brombeeren, raffiniert, blumig, charakteristisch für den Cru. Am Gaumen fein und elegant, der seine Kraft gut in satinierten und umhüllten Tanninen verbirgt, aber die Festigkeit der Pauillacaise und die Rasse des Cru treten im Finale zutage. Der Ausbau könnte ihm zugute kommen und ihn weiter ausbauen. Fortsetzung folgt.
Datenblatt >
199,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Die Geschichte des Weinguts beginnt vor 250 Jahren, es wurde von Pierre de Mazure de Rauzan gegründet. Die Parzellen des 75 Hektar großen Weinbergs drehen sich um das Schloss, liegen nahe der Gironde und grenzen an die Weinberge von Château Latour. Ihr Boden besteht aus Kies auf Lehm, der als Graves Garonnaises bezeichnet wird, insbesondere aus dem Günziener Grundwasserspiegel, und profitiert von einer ausgezeichneten Drainage.

Önologie

Die Trauben werden streng sortiert, sowohl in den Weinbergen als auch bei der Annahme im Gärkeller. Nach dem Abbeeren und Zermahlen werden die Trauben in die 33 temperaturgesteuerten Edelstahltanks geleitet. Die Maischegärung dauert je nach Jahrgang zwischen 18 und 24 Tagen. Nach häufigem Umpumpen werden die Tanks Ende Dezember oder Anfang Januar zusammengestellt. Anschließend wird der Wein für 18 Monate in Eichenfässer gefüllt (50% neu, 50% ein Jahr alt). Bis zur Flaschenabfüllung werden alle 3 Monate Umfüllungen vorgenommen.

Vorschläge zur Begleitung

Gebratenes Lammkarree mit Kräutern der Provence, Wellington Beef, Entenbrust mit Kirschen und Rotweinreduktion

domain_wines

Die Weine des

Weingut

loader
domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung