Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Barbaresco Marcorino, Bruno Rocca - 2021

Dies ist der neue Jahrgang des Weinguts und 2021 ist sein erster Jahrgang. Kräftig, strukturiert und eigenwillig präsentiert sich der Wein mit einer leuchtenden Farbe. Ausgeprägte Noten von kleinen roten Früchten (Johannisbeere, Himbeere, Walderdbeere), die an Frische und Intensität erinnern. Komplexer und eleganter Geschmack, bemerkenswert lang anhaltend, für einen strahlenden Wein von großem Stil, der durch seine Ausgewogenheit an Burgund erinnert.
Datenblatt >
99,50 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Die Trauben für Marcorino stammen aus einem steilen Weinberg, der direkt unterhalb des alten mittelalterlichen Dorfes Neive liegt. Dieser Weinberg hat eine südöstliche Ausrichtung, was für Barbaresco selten ist: Dies führt zu einer anderen und langsameren Reifung sowie zu einer späten Weinlese. Der Weinberg umfasst 0,86 Hektar und beherbergt alte Reben, die 1963 mit Unterlagen gepflanzt wurden, die der Vorbesitzer aus einem alten Weinberg in Bernino (einem Ortsteil von Barbaresco) übernommen hatte. Der Boden hat eine ton- und kalkhaltige Zusammensetzung mit Schichten aus Lehm und Schluff.

Önologie

Weinbereitung in Edelstahltanks für etwa 30-40 Tage, mit untergetauchtem Hut. Reifung für etwa 12-16 Monate in großen Holzfässern.

Vorschläge zur Begleitung

Federwild - Taube - Gegrilltes rotes Fleisch - Hase "à la royale".

Weingut

Wenn es ein weltberühmtes Terroir in Barbaresco gibt, dann ist es Rabajà! Und kein Winzer verkörpert es besser als der talentierte Bruno Rocca.1978, nach dem Tod seines Vaters, kehrte Bruno Rocca auf das in den 50er Jahren gegründete Familienweingut zurück. Damals umfasste das Anwesen nur 5 Hektar und es wurden noch nicht viele Weine unter seinem Etikett abgefüllt. Heute arbeitet er mit seinem Sohn Francesco, einem Önologen, und seiner Tochter Luisa, die für die Vermarktung zuständig ist, zusammen. 15 Hektar Weinberge, davon 5 Hektar in Rabajà, machen ihn zum größten Besitzer dieses Weinguts. Der Boden ist eine Mischung aus Lehm, Tuffstein, Mergel und Kalkstein. Die Ausrichtung variiert von Südwest bis Süd und die Höhe von 260 bis 315 Metern. Die Weinstöcke sind im Durchschnitt 40 bis 50 Jahre alt und werden biologisch bewirtschaftet, jedoch nicht zertifiziert.

domain_wines

Die Weine des

Weingut

loader
domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung