Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio

Mâcon-Chardonnay, Clos de la Crochette, Héritiers du Comte Lafon - 2022

Der Wein ist von Eleganz und Finesse geprägt und zeigt sowohl Aromen von reifen Früchten als auch eine schöne, frische und straffe Struktur mit einem strahlenden Abgang.
Datenblatt >
29,00 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Weinberge, die 1987 gepflanzt wurden. Der Macon Chardonnay stammt aus einem lehm- und kalkhaltigen Clos in der Gemeinde Chardonnay. Der Weinberg ist nach Süden ausgerichtet und liegt auf einer Höhe von 200 Metern. Der Clos hat eine schöne, leichte, lehmige Struktur auf einem harten Kalksteinuntergrund und enthält viele kleine, weiße, kieselige Geröllfelder. Der Clos de la Crochette profitiert von einer sehr sonnigen Umgebung. Die Parzellen werden biologisch (ECOCERT-Zertifizierung) und biodynamisch bewirtschaftet.

Önologie

Die Trauben werden von Hand gelesen. Der Mâcon Chardonnay Clos de la Crochette wird zu einem Drittel in Fässern (ovale Holzbehälter mit einem Fassungsvermögen von 45 bis 48 Litern) und zu zwei Dritteln in Demi-Muids (Fässer mit einem Fassungsvermögen von 500 bis 700 Litern) vinifiziert. Er wird sieben bis acht Monate lang auf der Hefe gelagert, bevor er abgezogen und auf die im Juli oder August durchgeführte Flaschenabfüllung vorbereitet wird.

Vorschläge zur Begleitung

Andouillette mit Senfsauce - Knuspriger Wolfsbarsch mit Gänseleber - Beaufort-Soufflé - Forelle mit Mandeln.

Dominique Lafon, der zunächst für seine Weine der Domaine des Comtes Lafon in Meursault bekannt war, ist auch Besitzer der Domaine des Héritiers du Comte Lafon in Milly Lamartine im Mâconnais.Bei seiner Ankunft führte er den biologischen und biodynamischen Anbau ein. Im Keller erfolgt die Weinbereitung traditionell und parzellenweise. Der Ausbau erfolgt hauptsächlich in Fässern und Demi-Muids.Die erzeugten Weine entsprechen dem Hauptanliegen, das ihn bei diesem Abenteuer antrieb, nämlich den Ausdruck jedes Terroirs widerzuspiegeln, um die Weißweine des südlichen Burgunds an die Spitze zu bringen. Die Weine des Weinguts glänzen durch ihre Konsistenz, ihre Reinheit und ihre Länge.
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung