Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
vin_rare

Merlot del Malcantone, Montagna Magica, HuberVini (magnum) - 2022

Der "Zauberberg" des angesehenen Daniel Huber, ein großer Tessiner Wein par excellence, ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Schweizer Rotweine. Er hat eine Nase von roten Früchten und Menthol. Im Auftakt sehr fein und knackig, ist er in der Textur recht elegant, vollmundig und saftig. Das Tannin ist edel und fest genug, um eine ausgezeichnete Lagerung zu gewährleisten, was die Berufung dieser Cuvée ist!
Datenblatt >
138,00 CHF
diamond Seltener Artikel :

Sie müssen Clubmitglied sein, um bestellen zu können. Melden Sie sich mit Ihrem Mitgliedskonto an oder werden Sie Mitglied, indem Sie Folgendes ausfüllen dieses Formular.

stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Die beste Lage und alle Sorgfalt in den Weinbergen und im Keller sowie das Streben nach Perfektion machen den Montagna Magica zum bestmöglichen Wein, der in dem Jahrgang von dem Weingut produziert wird. Dies wird durch die Tatsache unterstrichen, dass das Etikett jedes Jahr von einem anderen Künstler gestaltet wird.

Önologie

Mazeration von etwa 30 Tagen. Ausbau für 16 Monate in Fässern, davon 40 % neues Holz. Danach weitere 2 Monate in Fässern.

Vorschläge zur Begleitung

Gefülltes Geflügel (Wachteln, Blässhühner) - Zartschmelzende Kalbshaxe, bei niedriger Temperatur gegart.

Weingut
Als Gymnasiast war Daniel Huber ein Fan von Platon. Er wollte Philosophie studieren, um die Welt besser zu verstehen. Schließlich studierte er an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich, wohl weil ihn der Wald rief. Nachdem er sein Diplom als Forstwirt in der Tasche hatte, träumte Daniel Huber zunächst von einem Bauern in den Bündner Bergen. Die wahren Berufungen sind eine Folge von Zufällen und geheimen Notwendigkeiten: Schließlich war es der Weinbau, der sich ihm wie selbstverständlich aufdrängte. Es war Anfang der achtziger Jahre, ein Wendepunkt für den Wein, der in den meisten Weinbaugebieten mit einem Generationswechsel und einem qualitativen Ansatz einherging. Daniel Huber und seine Frau suchten überall nach Weinbergen: in der Deutschschweiz, in der Romandie, wo Anne-Marie herstammt, und sogar in der Toskana.
domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung