Free delivery from Fr. 300 of purchase or 18 bottles, otherwise Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio vin_rare

Côtes du Rhône blanc, Les Plans, Domaine du Trapadis - 2020

Produced from a remarkable vineyard located on a terroir rich in clay and therefore not suffering from dryness, this very fine white could well reconcile those who are reluctant to drink southern whites with the speciality! Vinified and matured in the Burgundian style, it strikes by its fullness coupled with a surprising freshness. And the surprise also comes from the fact that it ages, very well!
Technical sheet >
17,90 CHF
stock

In stock in our warehouses

> Click & collect
packaging

Anti-crash packaging

> Shipping & collection options
payment

100% secure payment

> Payment options
contact

Le CAVE's warranty

> Our commitments
contact

Any questions about this product?

> Contact us
print

You want to print this article card?

> Download / Print
grap_mouse
technical_sheets

Sheet

Technique

Viticulture

Clay-limestone soil, located on the plain, composed of red clay and small rolled pebbles. Vines are 20 years old, pruned in cordon de Royat. Planting density 4,000 vines per hectare. Yield of 10 to 15 hl per hectare. The vineyard is cultivated without weed killers, chemical fertilisers and synthetic products. Only simple substances (sulphur, copper) in low doses are used. The soil is fertilized with animal and vegetable compost. Six ploughings are carried out during the year (hoeing). Yields are controlled by short pruning, two disbudding operations, green harvesting and removal of bunches from young vines.

Oenology

The harvest is manual and carefully sorted grain by grain. The grapes are transported in 20 kg open-worked crates. The harvest is pressed directly, then the juice is cold settled for 24 hours. The alcoholic fermentation starts in vats with local yeasts at a temperature of 18°C. The wine is tapped in the middle of the alcoholic fermentation in order to limit the wood intake. Malolactic fermentation takes place in barrels on fine lees. The wine is aged in the same barrels for 8 months without sulphur and without racking, then bottled before the summer.

Suggestions for accompaniment

Grilled fish - Shellfish - Tart with tomato confit and anchovies - Dried goat cheese.

domain_wines

The wines of

Domain

domain

My Recently

viewed products

You have not viewed any products yet

complete_order

Complete your

Order

Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
bio vin_rare

Côtes du Rhône blanc, Les Plans, Domaine du Trapadis - 2020

  • Quelle: Côtes du Rhône Süd
  • Bezeichnung: Côtes du Rhône
  • Weingut: Du Trapadis
  • Rebsorte(n): 90% grenache blanc, 10% clairette blanche
  • Bereitschaftsdienst: 7 jahre
  • Alkoholgehalt: 13.5%
Dieser sehr schöne Weißwein stammt von einem bemerkenswerten Weinberg, der auf einem lehmreichen Boden liegt und daher nicht unter Trockenheit leidet. Er könnte die Verweigerer südländischer Weißweine mit dieser Spezialität versöhnen! Er wird nach burgundischer Art vinifiziert und ausgebaut und beeindruckt durch seine Fülle, die mit einer überraschenden Frische gekoppelt ist. Und die Überraschung liegt auch in der Tatsache, dass er altert, und zwar sehr gut!
Datenblatt >
17,90 CHF
stock

Auf Lager in unseren Lagern

> Klicken & Abholen
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Lehm- und kalkhaltiges Terroir in der Ebene, das aus rotem Lehm und kleinen Rollkieseln besteht. 20 Jahre alte Reben, die in Cordon de Royat beschnitten werden. Pflanzdichte 4 000 Rebstöcke pro Hektar. Ertrag von 10 bis 15 hl pro Hektar. Der Weinberg wird ohne Unkrautvernichtungsmittel, chemische Düngemittel und synthetische Produkte bewirtschaftet. Es werden nur einfache Körper (Schwefel, Kupfer) in geringen Dosen verwendet. Die Böden werden mit tierischem und pflanzlichem Kompost gedüngt. Im Laufe des Jahres werden sechs Pflüge durchgeführt (Hacken). Die Erträge werden durch einen kurzen Schnitt, zweimaliges Ausgeizen, eine grüne Weinlese und das Entfernen von Trauben an jungen Rebstöcken kontrolliert.

Önologie

Die Ernte erfolgt von Hand und wird sorgfältig Korn für Korn sortiert. Der Transport erfolgt in durchbrochenen 20-kg-Kisten. Die Trauben werden direkt gepresst und der Saft wird 24 Stunden lang kalt geklärt. Der Beginn der alkoholischen Gärung findet in Tanks mit Hefen aus der Region bei einer Temperatur von 18 °C statt. Der Wein wird in der Mitte der alkoholischen Gärung eingefüllt, um die Holzaufnahme zu begrenzen. Die malolaktische Gärung findet in Fässern auf der Feinhefe statt. Der Wein wird acht Monate lang in denselben Fässern ohne Schwefel und ohne Abstich ausgebaut und vor dem Sommer abgefüllt.

Vorschläge zur Begleitung

Gegrillter Fisch - Krustentiere - Tarte friande mit kandierten Tomaten und Sardellen - Getrockneter Ziegenkäse.

domain_wines

Die Weine des

Weingut

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung