Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15
Auf Lager in unseren Lagern
Crashsichere Verpackung
100% sichere Bezahlung
Le CAVE's Garantie
Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?
Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?
Blatt
Technik
Weinbau
Alter der Weinstöcke: 65 Jahre. Ausrichtung nach Osten. Kalksteinbraune Böden. Der Weinberg befindet sich in der Lage "Le Clos de la Roche".
Önologie
Die Trauben werden von Hand gelesen, sortiert und zu 80 % aus ganzen Trauben vinifiziert. Während der 17-tägigen Maischegärung werden zwischen 5 und 7 Pigeages an den Füßen durchgeführt, sowie Remontagen. Nach dem Pressen werden die Weine zwei Wochen lang geklärt und in Fässern gelagert. Der Ausbau erfolgt zu 40 % in neuen Fässern und zu 60 % in Fässern, die 1, 2 oder 3 Jahre alt sind. Nach 14 Monaten Ausbau werden die Weine in Tanks abgezogen, 3 Monate lang ruhen gelassen und ohne Filtration oder Schönung in Flaschen abgefüllt.
Vorschläge zur Begleitung
Milchlamm in einer Pastete
Flüssige Geografie
Die Domaine David Duband ist in Chevannes im Herzen der Hautes-Côtes de Nuits angesiedelt und beansprucht 23 prestigeträchtige Appellationen von Nuits-Saint-Georges bis Gevrey-Chambertin für sich. 17 Hektar Weinberge werden nach der vom Ecocert-Siegel geforderten Bio-Ethik bewirtschaftet. Das Weingut kauft auch Trauben an den Rebstöcken von kleinen Winzern, die ihre Weinberge umweltfreundlich führen. Bevor wir uns jedoch mit der aktuellen Produktion des Weinguts im Detail befassen, wollen wir zunächst einen Blick auf seine Ursprünge und den ungewöhnlichen Werdegang dieses liebenswerten Störenfrieds David werfen, der ein großzügiger Mann mit einem Herz aus Gold ist.Als David Duband seinem Vater Pierre in die Leitung des Familienweinguts folgte, bewirtschaftete seine Familie 15 Hektar Weinberge in Chevannes. Gerade erst hatte er die "VITI" in Beaune absolviert, als er sich mit seinem ersten Jahrgang, 1991, an die Weinbereitung machte. Die Gelegenheit für einen unternehmungslustigen und talentierten Geist, alle Weinbereitungstechniken zu testen und zu experimentieren, um große Burgunderweine zu erhalten. Seine Philosophie schöpfte er aus der Arbeit seines Vaters im Weinbau und den klugen Ratschlägen seines Mentors Robert Jayer, Winzer in Magny-les-Villers. Er hörte auch auf die Lehren seiner Cousins, die er bei Praktika auf den Domänen Arlaud und Pierre Amiot in...
Die Weine des
Weingut
Meine zuletzt
angesehenen Produkte
Sie haben sich noch keine Produkte angesehen
Vervollständigen Sie Ihr
Bestellung