Free delivery from Fr. 300 of purchase or 18 bottles, otherwise Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Bierzo, Mencia, Luna Beberide - 2021

An ode to its grape variety, mencia, this magnificent Bierzo is a little gem of fruit and delicacy. It has a lovely menthol, peppery, red fruit nose, which precedes a fine, crisp palate that is incredibly juicy and sapid. The very example of a Hispanic red that is a great pleasure, easy to digest, with an astonishing quality/price ratio! Wine Advocate : 91+/100
Technical sheet >
12,00 CHF
hors-stock

Out of stock

> Contact us
packaging

Anti-crash packaging

> Shipping & collection options
payment

100% secure payment

> Payment options
contact

Le CAVE's warranty

> Our commitments
contact

Any questions about this product?

> Contact us
print

You want to print this article card?

> Download / Print
grap_mouse
technical_sheets

Sheet

Technique

Thirty years have passed since Bernardo Luna began producing wines. Now, the second generation of the family, represented by Alejandro Luna Beberide, only aspires to follow this line of simplicity and quality. Thus, they continue the work of care and respect for the vines of the estate, as taught to them in 1998 by Mariano García, previously oenologist of Vega Sicilia and founder of Bodegas Mauro. Together, they created the estate's first benchmark red wines.

The local climate is ideal for growing vines, with mild, moderate temperatures and perfect humidity for good grape ripening. It is similar to that of Galicia, with less rainfall, which is typical of the Castilian regions. Thus, in these privileged soils, the mencia loses some of its natural acidity to gain in fruit brightness, with exquisite raspberry notes.

domain

My Recently

viewed products

You have not viewed any products yet

complete_order

Complete your

Order

Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis

Bierzo, Mencia, Luna Beberide - 2021

  • Quelle: Kastilien und León
  • Bezeichnung: Bierzo
  • Weingut: Luna Beberide
  • Rebsorte(n): Mencia
  • Bereitschaftsdienst: 5 jahre
  • Alkoholgehalt: 13%
Dieser herrliche Bierzo ist eine Ode an seine Rebsorte, die Mencia, und ein kleines Juwel an Frucht und Genuss. Er bietet eine schöne Nase von Menthol, Pfeffer und roten Früchten, die einem feinen und knackigen, unglaublich saftigen und saftigen Mund vorausgeht. Das Paradebeispiel für einen hispanischen Rotwein, der großen Spaß macht, bekömmlich ist und ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis bietet! Wine Advocate : 91+/100
Datenblatt >
12,00 CHF
hors-stock

Nicht mehr lieferbar

> Kontaktieren Sie uns
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Vorschläge zur Begleitung

Gebackene Poularde • Piperade • Gefüllte Paprika.

Dreißig Jahre sind vergangen, seit Bernardo Luna mit der Weinproduktion begonnen hat. Die zweite Generation der Familie, die von Alejandro Luna Beberide repräsentiert wird, hat nichts anderes im Sinn, als dieser Linie der Einfachheit und Qualität zu folgen. So setzt er die Sorgfalt und den Respekt fort, die er 1998 von Mariano García, dem Önologen von Vega Sicilia und Gründer der Bodegas Mauro, gelernt hat. Gemeinsam kreierten sie die ersten roten Referenzweine des Weinguts.

Das lokale Klima ist ideal für den Weinanbau: Es weist milde, gemäßigte Temperaturen und eine perfekte Luftfeuchtigkeit auf, sodass die Trauben gut reifen können. Es ähnelt dem in Galicien, mit weniger Niederschlägen, die für die kastilischen Regionen typisch sind. So verliert die Mencia auf diesen privilegierten Böden etwas von ihrer natürlichen Säure und gewinnt an fruchtigem Glanz mit exquisiten Himbeernoten.

domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung