Kostenlose Lieferung ab einem Einkauf von Fr. 300 oder 18 Flaschen, sonst Fr. 15

Cavesa le CAVE, le club des amateurs de vins exquis
vin_rare

Barbaresco Rabajà, Bruno Rocca - 2019

  • Quelle: Piemont
  • Bezeichnung: Barbaresco
  • Weingut: Bruno Rocca
  • Rebsorte(n): Nebbiolo
  • Bereitschaftsdienst: 20 jahre
  • Alkoholgehalt: 14%
Er bietet eine erste, in der Reife fast exotische Nase (Wassermelone, exotische Früchte, getrocknete Blumen) und liefert mit seiner Feinheit und Eleganz der Textur einen unwiderstehlichen Charme. Er verlängert sich ohne Unebenheiten, hedonistisch, mit der sexy Hausnote als Zugabe. Ein brillanter, unwiderstehlicher Jahrgang, der die Klasse der größten Barbaresco des Jahrgangs bestätigt! Ein Gipfel des Piemonts und des Jahres, wie so oft.
Datenblatt >
85,00 CHF
diamond Seltener Artikel :

Sie müssen Clubmitglied sein, um bestellen zu können. Melden Sie sich mit Ihrem Mitgliedskonto an oder werden Sie Mitglied, indem Sie Folgendes ausfüllen dieses Formular.

hors-stock

Nicht mehr lieferbar

> Kontaktieren Sie uns
packaging

Crashsichere Verpackung

> Versand- und Abholoptionen
payment

100% sichere Bezahlung

> Zahlungsmöglichkeiten
contact

Le CAVE's Garantie

> unser Engagement
contact

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt?

> Kontaktieren Sie uns
print

Sie möchten diese Artikelkarte ausdrucken?

> Herunterladen / Drucken
grap_mouse
technical_sheets

Blatt

Technik

Weinbau

Der Rabajà gilt als einer der besten Weine von Barbaresco, vor allem in seinem ursprünglichen historischen Teil, der an das Camp Gross von Martinenga grenzt: Hier hat Bruno Rocca seinen Rabajà-Weinberg.

Önologie

Die Weinbereitung ist relativ klassisch: Mazeration von mittlerer Dauer, 5 bis 7 Tage, dann Ausbau: 80% in neuen Barriques und 30% in Fässern für 15 bis 18 Monate. Vor der Vermarktung 12 Monate in Fässern gereift.

Vorschläge zur Begleitung

Federwild - Taube - Gegrilltes rotes Fleisch - Hase "à la royale".

Weingut

Wenn es ein weltberühmtes Terroir in Barbaresco gibt, dann ist es Rabajà! Und kein Winzer verkörpert es besser als der talentierte Bruno Rocca.1978, nach dem Tod seines Vaters, kehrte Bruno Rocca auf das in den 50er Jahren gegründete Familienweingut zurück. Damals umfasste das Anwesen nur 5 Hektar und es wurden noch nicht viele Weine unter seinem Etikett abgefüllt. Heute arbeitet er mit seinem Sohn Francesco, einem Önologen, und seiner Tochter Luisa, die für die Vermarktung zuständig ist, zusammen. 15 Hektar Weinberge, davon 5 Hektar in Rabajà, machen ihn zum größten Besitzer dieses Weinguts. Der Boden ist eine Mischung aus Lehm, Tuffstein, Mergel und Kalkstein. Die Ausrichtung variiert von Südwest bis Süd und die Höhe von 260 bis 315 Metern. Die Weinstöcke sind im Durchschnitt 40 bis 50 Jahre alt und werden biologisch bewirtschaftet, jedoch nicht zertifiziert.

domain_wines

Die Weine des

Weingut

loader
domain

Meine zuletzt

angesehenen Produkte

Sie haben sich noch keine Produkte angesehen

complete_order

Vervollständigen Sie Ihr

Bestellung